Einblicke

"Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt."

Unsere Projektassistenz stellt sich vor!

Redaktion / 1/21/2022

Sinja Thümling

  • geboren am 20.06.1978
  • Mittlere Reife 1994 auf der Gesamtschule in Oggersheim, LU
  • Ausbildung zur Reiseverkehrskaufrau
  • Seit 2002 Geschäftsführerin eines eigenen Reisebüros
  • Seit 2021 ergänzend dazu Projektsassistentin bei der develoop GmbH


Mein Selbstverständnis

Im Umgang mit meinen Kunden ist mir wichtig, stets mein Bestes zu geben. Immerhin stellt für viele der Urlaub „die schönste Zeit des Jahres“ dar. Gleichzeitig möchte ich aber auch meinen Kunden gegenüber ehrlich sein, damit keine falschen Erwartungen entstehen, die dann in Enttäuschung münden. Deshalb berate ich individuell und gleichzeitig auf Basis der besten und aktuellsten Informationen, die mir vorliegen. Bei den Aufgaben als Projektassistentin achte ich darauf, dass ich die Anforderungen erfülle, da meine Kollegen ja mit meinen Ergebnissen weiterarbeiten. Ich lerne kontinuierlich dazu und fuchse mich immer besser in das neue Aufgabengebiet ein.

Spezialitäten

Ich bin ein Mensch, der sehr auf Harmonie bedacht ist und versuche zu vermitteln, wenn andere sich beginnen zu streiten. Ich versetze mich die verschiedenen Blickwinkel und versuche jeden in seiner Lage ernst zu nehmen. In der Regel bin ich gut gelaunt, sollte das mal nicht der Fall sein, merken das alle – und können mich schnell wieder da rausholen.

Mein professioneller Heimathafen

Ich bin in der Reisebranche zu Hause und bilde mich dort kontinuierlich weiter. Das kann ich mit Hilfe vieler Info-Reisen sicherstellen und dabei fröne ich einer meiner Leidenschaften: Ich verkaufe nicht nur gerne Reisen, ich reise auch selbst gerne!

Meine Erfahrungen mit und während Corona

Corona war für mich die erste, berufliche Krise und gleichzeitig eine existentielle Bedrohung. Aus der Not heraus habe ich mir dann ein neues Berufsfeld erschlossen. Zum ersten Mal in meiner Laufbahn, arbeite ich mich in Programme und Themen ein, die weit weg von meiner Urprungsqualifikation liegen. Ich merke, dass diese Lernerfahrungen mir zum einen viel Freude machen, da ich meine kreativen Anteile jetzt dort einbringen kann und das Eintauchen in neue Welten mich herausfordern und inspirieren.

Cookie Hinweis und Einstellungen

Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um den Betrieb der Webseiten sicherstellen zu können. Weitere Informationen finden Sie in unseren Impressum und in unseren Datenschutzbestimmungen.