Learning

Von Tomaten und konzentriertem Arbeiten - Die Pomodoro-Technik

Hast du dich schonmal so sehr in etwas vertieft, dass du alles um dich herum vergessen hast?

Redaktion / 2/13/2023

Digitalisierung

Persönlichkeit

Gesundheit

Veränderung

Führung

Dieses Gefühl, wenn du mit so viel Spaß und Aufmerksamkeit bei der Sache bist, dass alles andere nebensächlich wird?

Diesen Zustand bezeichnen wir als Flow, einen Zustand zwischen Über- und Unterforderung, ein Gefühl völliger Vertiefung und Konzentration. 

Um den Gewohnheiten und Werten unserer schnelllebigen Welt entgegenzuwirken und konzentriertes Arbeiten zu fördern, unsere Lebensziele zu erreichen und weniger gestresst zu sein, können wir folgendes Konzept anwenden:

Die Deep Work.

Sie bringt uns dazu, völlig in unsere Arbeit abzutauchen, unsere Gedanken besser zu fokussieren und uns vor ständiger Erreichbarkeit, wenig dienlicher Schnelligkeit, Multitasking und einer verkürzten Aufmerksamkeitsspanne zu schützen. 

Wenn du schnell gute Ergebnisse erreichen möchtest, probier’s mal mit der Pomodoro-Technik! Durch die kleinen Zeithappen übst du dich darin, in den Flow-Zustand zu kommen, und erledigst deine Aufgaben konzentriert.

Wie das genau funktioniert?

Klicke hier, um zu unserer Digitalakademie zu gelangen – denn dort haben wir heute etwas ganz Besonderes für dich vorbereitet! Schau dir den Film an und probiere die Übung aus, um mit der Pomodoro-Technik schnell und unkompliziert deine Ziele zu erreichen!

Maria-Elena Zavrakidou

Juniortrainerin und Projektassistenz

Cookie Hinweis und Einstellungen

Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um den Betrieb der Webseiten sicherstellen zu können. Weitere Informationen finden Sie in unseren Impressum und in unseren Datenschutzbestimmungen.